Schön, dass du da bist. Aktuell sind leider keine Rahmen verfügbar.

Veranstaltungen

Wenn ihr Lust auf tolle Veranstaltungen in echter Zechenatmosphäre habt, dann sind unsere Tastings auf Schlägel & Eisen genau das Richtige für euch. Die themenbezogenen Reisen im Café am Schacht bieten einen spannenden Einblick in die Vielfalt des "Wasser des Lebens". Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt uns gerne direkt an oder sichert euch einen Teilnahmegutschein in unserem Shop für euch und eure Freunde. Alle Tastings kosten 37,90€ pro Person.

Wir freuen uns darauf mit euch einen oder mehrere schöne Abende zu verbringen! Einlass bei allen Tastings ab 19 Uhr und Start des Events um 19.30 Uhr im Café am Schacht.

Anmeldung: Ruft kurz an (0157 83444371) oder schreibt uns eine E-Mail & gebt den Wunschtermin an. 
Wir melden uns dann, ob noch etwas frei ist.

Tastings im ersten Halbjahr 2024

Datum
Beschreibung
01.03.
Ruhrpott Whisky entdeckt neue Destillerien
02.03.
Ruhrpott Whisky reist zur schwäbichen Alb und begrüßt Finch Whisky
05.04.
Deutsche Whiskys Teil 3
06.04.
Ruhrpott Whisky entdeckt neue Destillerien
03.05.
Ruhrpott Whisky reist zur schwäbichen Alb und begrüßt Finch Whisky
04.05.
15.& 16.06.
Deutsche Whiskys Teil 3
Übergabeveranstaltung der Whiskys der ersten Charge
Thema 1: 
Ruhrpott Whisky entdeckt neue Destillerien

Der Großteil der Single Malt Produktion in Schottland und auch Irland wird weiterhin für die Herstellung der sogenannten Blends genutzt (Mischung Malt & Grain Whisky). So gibt es Brennereien, die man nicht kennt und auch von denen noch nichts bewusst probiert hat. Hier haben wir recherchiert und aus unserer Sicht ein paar echt unbekannte Brennereien herausgesucht, von denen wir gemeinsam mit euch Proben verkosten. Plus natürlich Rohbrand & Fassprobe von uns.
Thema 2: 
Ruhrpott Whisky reist zur schwäbichen Alb und begrüßt Finch Whisky
Wir möchten Die Brennerei Finch von der schwäbischen Alb vorstellen. Der Kontakt wurde von unserem Kumpel Phil aufgebaut, der dort Markenbotschafter ist und uns mit einer tollen Probe im Trainingsbergwerk versorgt hat, die allen vor Ort außerordentlich gut geschmeckt hat. Das vertiefen wir gemeinsam und probieren tolle, ausgewählte Whiskys der Brennerei und von uns wie gewohnt Rohbrand & Fassprobe. Hier wird einiges am Start sein, da das Angebot von Finch groß ist: Single Malt, besondere Lagerungen, Malt & Grain Whisky, Roggen Whisky uvm.
Thema 3:
Deutsche Whiskys Teil 3


Schottland bietet rund 140 aktive Brennereien mit teilweise beträchtlicher Geschichte. Wer hätte gedacht, dass in Deutschland schon über 300 Whisky Destillerien angesiedelt sind, wobei aktiv erst seit den 1970ern gebrannt wird. Bereits zweimal haben wir unsere Tasting Gäste auf die Whisky Reise durch Deutschland mitgenommen. Die Tastings kamen sehr, sehr gut an und viele Proben haben überrascht. Wir möchten hier den Dritten Teil anbieten, weil das Angebot von guten deutschen Whiskys einfach größer ist als man vermutet. 
Rectangle_1677
Rectangle_1677
Rectangle_1677
An wen richten sich unsere Tastings?
 
Oft erhalten wir diese Frage. Bei uns ist jeder willkommen: vom Einsteiger, Fortgeschrittenen und Whisky Profi. So entstehen tolle Dynamiken, weil der Abend von Interaktion und Gesprächen lebt. Wir richten uns nach der Gruppe. Am Anfang erklären wir wie man Whisky probieren kann, wie der grobe Herstellungsprozess aussieht, worauf es ankommen kann und was man schmeckt.