Schön, dass du da bist. Aktuell sind leider keine Rahmen verfügbar.

Es fing an mit einem Whisky
In 2015 hatten wir im Rahmen eines unserer gemeinsamen Whisky-Tastings die Schnapsidee unseren eigenen Whisky zu machen. Sechs Jahre, einiges an Vorbereitung und einige Whiskys später, war es endlich so weit und wir konnten im Mai 2021 mit der Herstellung unseres eigenen Whiskys beginnen. Für uns erfüllt sich mit Ruhrpott Whisky ein Traum und wir freuen uns über alle, die uns auf diesem Weg begleiten und sich über unseren Whisky freuen.
Andree
Geboren in Herten und aufgewachsen in Gelsenkirchen, würde ich mich als echtes Kind des Ruhrpotts beschreiben. Meine Familiengeschichte ist eine, wie man sie aus der Region nur zu gut kennt. Von der Migration aus den Masuren, über die Arbeit als Kumpel der Zeche Graf Bismarck bis hin zur Arbeit als Grubenkontrolleur, war in meiner Familie alles vertreten. Bei mir hat es zu einer tiefgehenden Faszination für den Bergbau und die Region an sich geführt. Aus diesem Grund war es für mich auch eine Herzensangelegenheit, den Traum eines eigenen Whiskys mit meiner Herkunft zu verbinden.
Björn
Geboren und aufgewachsen in Südthüringen, bin ich ein Ostkind. Ich habe die Nachwirkungen der DDR, also den Strukturwandel erlebt. So hat es mich wegen der Arbeit in den Westen getrieben. Hier habe ich Andree getroffen. Er hat mich mit dem Ruhrpott bekannt gemacht. Mich fasziniert die Geschichte und der Wandel der Region. Am meisten beeindrucken mich jedoch die riesigen Bauten mitten in der Region und den Städten. Auch ich habe eine Verbindung zum Kohleabbau. Mein Großvater war in der DDR in Sachsen und Brandenburg im Einsatz. Neben dem Abbau war er auch Heizer und bei der SDAG Wismut im Uranabbau in Antonsthal-Breitenbrunn. Mein Vater hat mich zum Whisky gebracht. Mit Ruhrpott Whisky vereine ich die Leidenschaft zum Whisky, die Freundschaft zu Andree, aber auch meine Familie, durch meinen Vater und Großvater.